Osteopathie

Babette Mühlenhardt
 

Osteophatie, Physiotherapie, Heilpraktikerin


Über mich

Auf der Suche nach einer Methode, die den Menschen in seiner Gesamtheit erfasst, fand ich zur Osteopathie.

2018 beendete ich meine 5-jährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin an der Schule für klassische Osteopathische Medizin (SKOM) in Hamburg. Seitdem arbeite ich einen Großteil meiner Zeit als Osteopathin in meiner eigenen Praxis. Dabei erlaubt mir gerade die Vielzahl der unterschiedlichen osteopathischen Therapieansätze und eine sorgfältige Anamnese, einen individuellen Behandlungsplan mit meinen Patienten zu entwickeln. Dabei kann ich auch immer wieder auf meine langjährigen Kenntnisse als Physiotherapeutin zurückgreifen.  

Angefangen habe ich 1990 in New York City (USA) mit einer klassischen Massage-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Shiatsu (Akkupressur). Doch auch damals wollte ich schon ganzheitlich arbeiten und so zog es mich weiter zur Physiotherapie. In der dreijährigen Ausbildung lernte ich alles über Manuelle Therapie, Myofacialen Release, Medizinische Trainigstherapie, Pilates und vieles mehr. 2010 beendete ich eine Weiterbildung zur Heilpraktikerin und startete schließlich mit der Osteopathie.

Heute lasse ich mein erlerntes Wissen in den verschiedenen Disziplinen und meine langjährigen Erfahrungen in meine Arbeit einfließen, wodurch meine Patienten durch fundierte ganzheitliche Behandlungsansätze profitieren. 

Zusätzlich arbeite ich mit zwei Psychologinnen in speziellen Coachings zusammen. In unserem ganzheitlichem Konzept “Body, Mind & Sail” verbinden wir Körper, Geist und Segeln miteinander.

Ich freue mich auf Ihre Terminanfrage!

(Bitte benutzen Sie mein Kontaktformular)